Leistungen / Botox

Die ästhetischen
Möglichkeiten mit Botox

Botox Nürnberg

Botox ist die geläufige Bezeichnung für das Botulinumtoxin Typ A. Es ist ein Eiweiß, das aus dem Bakterium Clostridium Botulinum gewonnen wird.

Das natürliche biologische Botulinum Typ A ist ein Verspannungsblocker und kann Falten reduzieren. Es blockiert die Verbindung zwischen Nerv und Muskel. Dadurch kann sich der Muskel für etwa vier bis sechs Wochen nicht mehr zusammenziehen.

Die mimische Muskulatur wird durch die Injektion von Botulinum Typ A sichtlich entspannt; in der Folge wirkt das Gesicht frischer, harmonischer und freundlicher.

Jugendliche Gesichtszüge, alterslose Schönheit

Besonders wirkungsvoll ist diese Behandlung bei „Zornesfalten“, „Krähenfüßen“ am äußeren Augenwinkel, Stirn-, Lippen- und Nasenfalten sowie bei einem sogenannten Knitterkinn.

Je nach Region ist die Wirkdauer unterschiedlich. Bei der Zornesfalte hält der Entspannungsseffekt etwa 3 bis 6 Monate an, bei Krähenfüßen kann die Wirkung bis zu 6 Monaten andauern.

Für Ihre Botox-Behandlung sind Sie bei mir in besten Händen. Mit geschultem Auge und fachlicher Erfahrung sorge ich als Expertin mit meinem Beatuyconcept dafür, dass Ihre gewünschte natürliche Mimik erhalten bleibt und Sie erfrischende Schönheit ausstrahlen.

Die medizinische
Anwendung von Botox

Bei neurologischen Erkrankungen wird Botulinumtoxin bereits seit Jahrzehnten erfolgreich eingesetzt.

„bye, bye Kauschiene!“

Kopfschmerzen, Verspannungen in Hals, Nacken oder Kiefer, verkrampfte Kaumuskulatur und verstärkter Zahnflächenabrieb. Viele Menschen können sich nicht sofort erklären, woher diese Symptome kommen. Die Antwort ist so simpel wie unerwartet: Bruxismus. Dieses übermäßige, meist nächtliche Zähneknirschen oder das dauerhafte Zähnepressen kann ebenso zu einer Vielzahl an ernstzunehmenden körperlichen Beschwerden führen, wie zu einer vergrößerten Kiefermuskulatur. Letztere lässt auch fein geschnittene Gesichter kantiger erscheinen.

Entspannung für den Kiefer

Die medizinische Anwendung von Botox ist gut geeignet um Bruxismus zu behandeln. Das setzt jedoch eine genaue Kenntnis der Gesichtsanatomie voraus. Exakt dosiert und punktgenau injiziert, bewirkt Botulinumtoxin eine deutliche Entspannung der Kiefermuskulatur.
Das Zähneknirschen, die Verspannungen und Kopfschmerzen lassen nach. Das Gesicht verliert die verstärkten Kanten und wird schmaler. Gleichzeitig bleibt die Kaufähigkeit erhalten. Sie können wie gewohnt kauen und essen.
Die Botox-Injektion kann das Zähneknirschen für etwa 3-6 Monate wesentlich verringern. Durch eine regelmäßige Botulinumtoxin-Behandlung werden die Muskelstärke und die Muskelkraft auf Dauer reduziert.

„Ohne Stress im Flow bleiben!“

Unangenehme Schweißflecken? Machen Sie sich keine Sorgen mehr darüber. Botolinumtoxin kann erfolgreich zur Behandlung bei übermäßigem Schwitzen eingesetzt werden. Wenn die sogenannte Hyperhidrose zur belastenden Beeinträchtigung Ihres Alltags und Berufslebens wird, kann die Hyperhidrose-Therapie für Sie sinnvoll sein. Durch die Injektion von Botulinumtoxin in die Achselhaut, wird der kleine Muskel gehemmt, der die Schweißdrüse aktivieren würde. Die Schweißproduktion wird drastisch vermindert. Die Wirkdauer beträgt etwa neun Monate.

„Endlich eine entspannte Alternative!“

Wird Ihre Lebensqualität durch chronische Migräne und Spannungskopfschmerzen enorm beeinträchtigt, kann eine Migräne-Therapie mit Botulinumtoxin Linderung verschaffen.
Injektionen mit Botulinumtoxin können aufgrund ihrer muskelentspannenden Wirkung, bei regelmäßiger Therapie sowohl vorbeugend als auch akut helfen. Eine langanhaltende Beschwerdefreiheit ist bei dauerhafter Therapie erzielbar. Dazu sind regelmäßige Injektionen im Abstand von 4 – 6 Monaten erforderlich.
Ein schöner Nebeneffekt der Migräne-Therapie sind entspannte und verjüngte Gesichtszüge.